Wie arbeitet der Link List Randomizer?

Nehmen wir an, wir hätten da eine sehr ausgefallene Maschine: Sie möge eine lange Liste von merkwürdigen, aber faszinierenden Links mit entsprechenden Beschreibungen kennen. Und sie möge folgendes merkwürdiges Spiel spielen, um 3 von diesen Links anzuzeigen:

  1. Zuerst mischt sie die ganze Liste kräftig durch.
  2. Dann leert sie ihre Ergebnistabelle und wirft ihre drei zweidimensionalen Würfel mit einer 1 auf der einen Seite und einer 2 auf der anderen.
  3. Wenn nun der erste Würfel eine 1 zeigt, trägt unsere Maschine den ersten Link der Liste in die erste Reihe der Ergebnissetabelle ein, wenn der zweite eine 1 zeigt, den zweiten Link in die zweite Reihe und - Ãœberraschung - wenn der dritte Würfel eine 1 zeigt, den dritten Eintrag in die dritte Zeile.
  4. Sind alle drei Reihen gefüllt, ist das Spiel vorbei. Die Maschine vermerkt das Ende und sendet die Tabelle zur YAF4AJN-Seite, die alle drei zuletzt gefunden Links anzeigt und die Hintergrundfarbe verändert.
  5. Sollten aber nicht alle drei Reihen gefüllt sein, schickt unsere Maschine das unfertige Resultat trotzdem zur YAF4AJN-Seite, die die nun gefundenen ein oder zwei Links anzeigt. Dann startet der Link List Randomizer von vorn: (1) ... er mischt die Liste erneut ... (2) wirft seine drei Würfel noch einmal ... und so weiter und so weiter ... bis eben alle zwei dimensionalen Würfel eine 1 zeigen.

Und nun zum Link List Randomizer selbst