Meine kleinen Prezi-Präsentationen

Wie ich bereits früher erwähnt habe, bin ich gelegentlich etwas altmodisch: I liebe es mit LaTeX auf einem Linuxrechner zu schreiben - und das natürlich per make, eclipse, ghostscript and ps2pdf. Für meine Präsentationen benutze ich normalerweise Open Office (Impress). Und natürlich bevorzuge ich den Stil der ZEN-Präsentationen.

Nun habe ich aber kürzlich die PREZI-Präsentationen entdeckt. Und die könnten sich als "ZEN-2.0 Präsentationen" entwickeln.

Auf den folgenden Seiten biete ich darum folgende Teile an:

  • Als erstes beschreibe ich wie man PREZI-Präsenationen auch dann unter einem Linux/Ubuntu-System offline vorführen kann, wenn man keinen PREZI-Reader hat. Und m.W. gibt es noch gar keinen für Linux.
  • Und zum zweiten verlinke ich auf meine erste ernste PREZI-Präsentation. Dabei geht es um nicht mehr als eine Vorstellung meiner selbst -. in 2+x Minuten.